Kurzhanteltraining 1 Videos Grundkurs

Herzlich willkommen zu deinem 1. Kurzhanteltraining mit System

Hier findest du ausgewählte Videos der Praxis-CD 1 im Stream (laufendes Video ohne Download). Von oben nach unten angeschaut, erhalten Anfänger/innen zunächst theoretische Hinweise und schließlich erste Übungen für Kurzhanteln.

Die Videos sind inzwischen technisch veraltet, aber vielleicht findest du darin dennoch nützliche Informationen. Wer weiß, vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit, dass ich neue Szenen drehe. Vielleicht magst auch du die Reihe mit eigenen, selbstgedrehten Übungen ohne kommerzielles Interesse bereichern? Dann sende mir deine Vorschläge! Auch das Einbetten deiner Youtube-Videos wäre möglich.

Wenn du zusätzlich Trainingspläne usw. möchtest, kannst du dir die CD auch als Windows-Programm herunterladen

Alle Angaben ohne Gewähr. Du erkennst an, dass du die Übungen auf eigene Verantwortung hin ausführst.

1: Begrüßungsvideo

2: Kleidung beim Training

3: Ort

4: Nahrung

5: Aufwärmen vor der Muskelbelastung

6: Ausführung und Atmung

7: Wiederholung und Sätze

8: Wie oft trainieren?

9: Aufwärmen – Langsames Kopfneigen – Nackenmuskulatur entspannen

10: Armkreisen – Schultern aufwärmen

11: Dehnung der hinteren Beinmuskeln, insbesondere der Kniesehnen

12: Stabilisierung des unteren Rückens

13: Stabilisierung Becken/ mittlerer und unterer Rücken

14: Kniebeugen für die Beine, den Po und einen stabilen Körper (Vorsicht bei Knie- und Rückenproblemen! Ausführung entscheidend)

15: Einfache Ausfallschritte als 2. Beinübung oder als kleiner Ersatz für die Kniebeugen

16: Vorgebeugtes Seitheben für hinteren Oberkörper – Schulter und Rücken (Vorsicht bei Kreuzproblemen. Alternativen siehe Theraband oder Praxis-CD 2)

17. Weite Liegestützen für die Brust

18. Fliegende mit der Kurzhantel für die Brust

19. Kurzhantelcurls stehend abwechselnd für den Bizeps (vorderer Oberarm)

20. Trizepsdrücken liegend mit einer Kurzhantel für den Trizeps (hinterer Oberarm)

21. Muskeln gewöhnen sich nach einer Weile an die Bewegung und brauchen neue Reize

22. Ende des 1. Kurzhanteltrainings mit System

… viel Erfolg für dein 1. Training mit System. Aber: Es ist erst der Anfang. Es gibt noch so viel zu lernen! Besuche uns wieder auf www.gymofchallenge.de

 

 

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