Hier kannst du mir deine Fragen zum Fitness- oder Bodybuildingtraining stellen. Auch wenn du noch gar nicht angefangen hast. Dieses Angebot ist kostenlos und dient der gegenseitigen Weiterentwicklung und Unterstützung. Es geht in meinen Antworten um kurze Reflektionen deiner bisherigen Bemühungen. Mein Verständnis als Trainer erfährst du in diesem Beitrag. Wenn ich eine Frage beantworte, verwende ich deine Angaben ggfs. anonymisiert für Veröffentlichungen, z.B. auf meiner Homepage. Umso mehr Fragen du beantwortest, desto einfacher fällt mir eine Antwort. Alle Angaben sind freiwillig. Ich gebe keine Garantie, dass ich jede Frage beantworten werde und gebe meine Hinweise ausschließlich ohne Gewähr. Ausführliche Trainings- oder Ernährungspläne kann ich aus Zeitgründen nicht bieten. Meine besonderen Fähigkeiten liegen wahrscheinlich darin, Übungen und Trainingspläne zu beurteilen. Eine Verantwortung für deine Annahme möglicher Tipps und Tricks lehne ich ab. Ebenso gebe ich keine Antworten zu illegalen Substanzen. Wenn du deine Frage abschickt, wird sie an meine Mail service@gymofchallenge.de versendet. Einverstanden? Dann los!

Bitte achte auf die korrekte Schreibweise, damit ich dir antworten kann.
Hier kannst du erklären, ob du eher schlank, athletisch, etwas übergewichtig, fettleibig usw.
Beschreibe kurz, welche Ausrüstung dir für das Training zur Verfügung steht. Z.B. Hanteln fest, verstellbare Hanteln, verstellbare Hantelbank, Turm mit Gewichtsplatten, Maschinen usw.
Wie ernährst du dich für gewöhnlich? Befindest du dich in einer Diät? Zählst du Kalorien oder nicht?
Wie trainierst du? An wie vielen Tagen pro Woche? Welche Gewichte nimmst du? Welche Übungen? Sätze und Wiederholungen? Spezielle Methoden usw. Machst du auch noch andere Sportarten?
Gibt es Umstände, die dir das Training erschweren oder dich belasten? Beispiele wären Zeitprobleme, Krankheiten, Verletzungen, Arbeitsbedingungen, Handicaps usw.