Fett, das Kalorien verbrennt

Unaufgeforderte und unbezahlte Werbung wegen Namensnennung und Linksetzung:

Viele Leute sind gerade auf Diät, weil die Schwimmbadsaison oder der Urlaub antreiben, eine gute Figur zu machen. Die Erfolge werden unterschiedlich stark ausfallen. Neben dem Gespür für den eigenen Körper spielen auch Stoffwechsel, Organe, Hormonhaushalt, Tagesablauf, Bewegung usw. wesentliche Rollen beim Abnehmen. Ohne Bewegung abnehmen zu wollen, kann funktionieren, geht aber damit einher, dass bei den meisten Leuten der Effekt eines austrainierten Körperbildes ausbleibt.

Natürlich spielt die Ernährung eine zentrale Rolle und eine Reduzierung der Nahrungsaufnahme und der Kalorienzahl sind fast unverzichtbar, um weiteres Fett zu verlieren. Wer Fett loswerden will, tut auch gut daran, Dickmacherfette zu vermeiden. Fett ist hervorragend in schlechten Zeiten, weil es so viel Kalorien besitzt und zur Verfügung stellt. In guten Zeiten heißt es bei der Nahrungsaufnahme, den Fettanteil herunterzuschrauben.

Es ist aber auch so, dass nicht alle Fette „schlecht“ sind, sondern auch zu einer guten Verwertung von Nährstoffen beitragen. Omega-3-Fettsäuren sind ein Beispiel. Wissenschaftler erforschen zudem die Wirkung von braunem Fett. Das Fett, das wir in der Regel loswerden wollen, ist weiß. Das braune Fett findet man zum Beispiel im Babyspeck und nun wird es interessant: In einer Studie konnte festgestellt werden, dass braunes Fett dabei hilft, Kalorien zu verbrennen! Wer weiß, wie lange es noch dauert, doch mit den gewonnenen Erkenntnissen sollen natürlich irgendwann Produkte auf den Markt kommen, die dann mal eben so Fett verbrennen. Wie bei allen Produkten, die wir seit Jahrzehnten erwerben können: Bleibe bei den Versprechungen dieser großen Industrie skeptisch und glaube nicht alles. Wenn die Mittel so einfach wirken würden wie es den Anschein hat, würden wir in unserer Gesellschaft doch noch eine Schippe sportlicher aussehen oder?

Den Bericht über das braune Fett findest du hier:

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_78137696/braunes-fett-im-koerper-aktivieren-so-hilft-das-fett-beim-abnehmen.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.