Fitness-News im Netz

Muskelaufbau durch die Eiweißwertigkeit

Unaufgeforderte und unbezahlte Werbung wegen Namensnennung und Linksetzung:

Wer Muskeln aufbauen will, der benötigt Proteine (Eiweiße). Umso höher die Qualität und Wertigkeit dieses Nahrungsbausteins ist, desto größer die Chance auf größere Muskeln. Vor etwa 30 bis 35 Jahren waren unsere Informationsquellen weitaus geringer als heute. Mein Wissen gewann ich aus Kollegenwissen, Büchern und Zeitschriften. Schon damals las ich über die Wertigkeit von Eiweiß. Diese kann man durch die Kombination von Lebensmitteln erhöhen und damit die Aufnahme verbessern. Manches wird ja auch einfach wieder ausgeschieden. Zum Beispiel trank ich damals beim Kartoffelessen Milch. Wem das jetzt altmodisch und seltsam vorkommt, der sei auf folgenden Link verwiesen. Die „Welt“ hat sich des Themas angenommen und gibt ein paar Tipps für geeignete Lebensmittelkombinationen. Der Erfolg im Bodybuilding ist stets in kleinen Schritten zu vollziehen und zu akzeptieren. Deshalb ist es wichtig, möglichst viele Bausteine zusammenzuknüpfen und den Fortschritt zu verbessern.

https://www.welt.de/vermischtes/article176808168/Proteine-Warum-Sie-nach-dem-Steak-Gummibaerchen-essen-sollten.html

Bildquelle: Pixaby

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert