Anabolika auch für Anfänger?

Frage: Vor zwei Monaten habe ich mit dem Bodybuilding begonnen. Nun frage ich mich, wie ich mein geringes Körpergewicht etwas erhöhen kann. Freunde empfehlen mir  Tabletten, die man über Foren im Internet bestellen kann. Was hältst du davon?
 Trainertipp:[show_avatar email=srvice@gymofchallenge.de align=left]Danke für deine Frage. Ist ziemlich vernünftig von dir, dich erst einmal zu erkundigen. Vermutlich handelt es sich bei dem “Angebot” deiner Freunde um Tabletten, die eine schnelle Wasserspeicherung in den Muskeln bewirken (sollen) und dich so schwerer machen. Meistens haben diese Tabletten bei unsachgemäßer Einnahme starke Nebenwirkungen, weshalb man damit ohne Arzt erst gar nicht anfangen sollte. Die Probleme reichen von Hodenschrumpfung, Akne, Impotenz, “weiblichen” Brüsten bis hin zu Herzversagen und solche Sachen. Mich wundert es, dass deine Freunde dir zu Tabletten raten. Du bist doch erst seit zwei Monaten dabei und hast doch noch viel Zeit. Natürlich ist die Lust auf große Muskeln groß! Doch ich bin mir sicher, dass dein Training noch lange nicht optimal ist.Wer glaubt, mit kleinen Muskeln und Anabolika viel erreichen zu können, irrt. Es sei denn, allein der etwas aufgeblasene Effekt ist schon ausreichend. Der läßt übrigens nach dem Absetzen der Tabletten wieder nach. Meiner Einschätzung nach sind die Speicher noch zu klein, um optimal angefüllt werden zu können. Wahrscheinlich stimmt noch nicht einaml deine Ernährung, und wenn du den Muskel nicht mit Eiweiß versorgst, wird er auch bei gutem Stoff kaum wachsen. Vergiß’ auch mal nicht, dass deine Bänder und Gelenke auf das Training mit schweren Gewichten vorbereitet werden müssen. Überlastest du sie durch höhere Gewichte, machst du dich kaputt. Wahrscheinlich würdest du das am Anfang erst gar nicht merken, aber so unglaublich es klingt: Auch in 10, 15 Jahren gibt es eine Lebensgestaltung und da ist Gesundheit eine ganz wichtige Sache für Lebensqualität.Wichtiger für Fortschritte ist ein gutes Training und eine gute Ernährung, um die Muskeln groß und schwer zu machen.Wenn man dann austrainiert ist, kann man das mit den Tabletten immer noch überlegen. Du bewegst dich dann aber mit manchmal seltsamen Typen in einem rechtlich bedenklichen Raum. Selbst ohne Anabolika kannst du super Gewicht zulegen und einen coolen Body entwickeln. Also, einfach was reinschlucken, ohne Arzt und Kenntnisse ist ganz schön gefährlich. Und sicher wollen manche ihre geschmuggelten Tabletten nur los werden. Für dickes Geld. Wer weiß denn, ob der Tablettenmix sauber ist und die Dosen genau bemessen sind? Ich rate dir ab und nun liegt es bei dir, ob du dir so ein Zeug aufschwatzen lässt oder erst einmal richtig trainierst. Dann nämlich ist es möglich, an Gewicht zuzunehmen. Als ich in deinem Alter war, war ich auch sehr leicht. Ohne Anabolika kam ich als ewige “Bohnestange” auf immerhin 86 Kilogramm extrem harter Muskeln. Die haben ziemlich lange gehalten, weil sie “natürlich” waren. Falls du mal wissen möchtest, ob dein Training, Deine Ernährung usw. passen, kannst du ja mal das Trainerformular ausfüllen. Wäre doch gelacht, wenn wir dich nicht stark machen könnten!

(c) mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.