Theraband Bizepscurls Minivideo HD

Hallo Leute!

Heute gibt es eine muskelbildende Übung für den Bizeps:

So gehts: Suche für das Theraband einen stabilen Fixpunkt (keine Tür- Schrankgriffe usw., sonst fliegen sie dir um die Ohren!). Für diese Übung kannst du dich einfach auf das Band stellen. Stelle die Beine etwa schulterbreit auseinander. Das Band soll zu keinem Zeitpunkt hängen. Schlage das Band bei Bedarf deshalb noch einmal um dein Handgelenk. Achte aber darauf, dass du dir die Durchblutung nicht abschneidest. Hauptbewegungspunkt ist das Ellbogengelenk, mit dem du das Band ruhig nach oben ziehst. Der Rücken bleibt deshalb gerade und nahezu unbeweglich.  Anfangs führe die Übung abwechselnd durch. Später (nicht innerhalb der Übung, sondern wenn du dich erfahrener fühlst) kannst du die Bewegung auch mit beiden Oberarmen gleichzeitig durchführen. Halte das Theraband am Endpunkt 1-2 Sekunden gespannt und lasse das Band dann gegen deinen Muskelwiderstand langsam in die Ausgangsstellung zurück. Lerne, diese Arbeit mit dem Bizeps zu leisten. Halte den Körper ruhig. Atme bei der Curlbewegung  nach oben aus, beim Rücklassen ein. Je nach Kraft ca. 10 bis 30 Wiederholungen.

Viel Spaß wünscht Micha. Musik: Ulead Videostudio 11.5  (c) mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.