Fitness-News im Netz

Kann Wasser dick machen?

Unaufgeforderte und unbezahlte Werbung wegen Namensnennung und Linksetzung:

Die Wissenschaft hat festgestellt … dass Wasser hin und wieder Kohlensäure enthält. Eine Studie aus Israel kommt nun zu dem Ergebnis, dass kohlensäurehaltiges Wasser zu Übergewicht führen kann! Der Grund wird in einer Appetitanregung gesehen und somit in der Folge an einer erhöhten Kalorienaufnahme durch andere Lebensmittel. Wie viel Wert eine solche Studie hat, muss sich wohl jeder selbst überlegen: Die Studie – und glaubt mir, viele andere Studien sind da nicht viel anders – basiert auf Untersuchungen von RATTEN! Und um die menschliche Seite zu beweisen, tranken gerade mal 20 Studenten das kohlensäurehaltige Wasser. Ist das schon eine Aussage für die Welt?

Wer den Bericht selbst einmal lesen möchte, findet ihn bei den Artikeln der „Augsburger Allgemeine“:

http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Sprudelwasser-mit-Kohlensaeure-soll-Uebergewicht-foerdern-id41472121.html

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert