Allgemein Einzelfotos

Unvergessene Momente – unforgotten moments

es war im Herbst 1984, als ich zum ersten Mal auf der Bühne stand. Im Studio machten Manche ungläubige Gesichter oder machten sich lustig. „Eine Klasse für solche Leichtgewichte gibt es doch gar nicht!“. Doch woran misst man sich? An Ausnahmeathleten, Schwergewichten oder doch lieber an seinem Traum tief im Herzen. Es war die Juniorenklasse bis 70 Kilo, in der ich aufgrund meiner schlanken, aber nahezu fettfreien Muskulatur eine Chance sah. Ohne viel Wissen, aber mit Herzblut und dem Willen, diese Herausforderung mit all meiner inneren und äußeren Kraft zu bestehen, machte ich mich an die Vorbereitung. Nach einer schweren Handverletzung durch einen Unfall ein Jahr später als geplant. Am 29. September war es dann soweit. Der internationale Franken Cup in der Fürther Stadthalle begann. Den Moment, auf die Bühne gerufen zu werden und den 3. Platz geschafft zu haben, werde ich niemals vergessen. Auch heute nach Jahrzehnten ist er noch immer in mir. Ich erzähle das, weil @bernie kürzlich berichtet hat, dass Bertil Fox nach langer Haftstrafe in 2022 begnadigt wurde und wieder auf freiem Fuß ist. Wie wundersam, dass ausgerechnet er, der damals große Weltmeister, mir meinen ersten Pokal überreichte. Wie stolz waren wir Jungs, als wir hörten, der Weltmeister und damalige Gaststar des Abens persönlich werde uns die Pokale überreichen.

Das Leben erzählt wunderbare Geschichten. Sei dabei und versuche es. Sei immer ein bisschen mehr (mutiger, schneller, stärker usw.) als du bist. Gibt es etwas, in dem du dich ausprobierst oder bei dem du verbesserungen anstrebst? (Laufen, Radfahren, Gewichte, Musikstücke, Backen, Handwerken und und und…)

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.