Theraband Seitheben

Hallo Leute! Dieses und weitere Therabandvideos haben wir in die Seite Theraband-Videos gesetzt.

Hier eine gute Übung für die Schultermuskeln:

So gehts: Diese Übung für die seitlichen Schultermuskeln benötigt keinen fremden Haltepunkt für das Theraband. Stelle dich einfach auf das Band. Je nach Kraft kannst du das Band kürzen und damit die Übung schwerer machen, wenn du es ein- bis zweimal um das Handgelenk legst. Achte aber darauf, dass es dir nicht weh tut.  Alternativ dazu kannst du die Beine etwas weiter auseinander stellen und das Band so mehr spannen. Hauptbewegungspunkt ist das Schultergelenk, mit dem du das Band in einer fließenden Bewegung seitlich nach oben bringst. Achte darauf, diese Bewegung nicht vorrangig mit den Armen zu absolvieren, sondern mit den Muskeln der Schulter. Um die tieferen Muskelschichten zu stimulieren, halte das Theraband am Endpunkt 1-2 Sekunden und lasse das Band dann gegen deinen Muskelwiderstand langsam in die Ausgangsstellung zurück. Halte den Rücken ruhig und gerade. Atme bei der Zugbewegung nach oben aus, beim Rücklassen ein. Je nach Kraft ca. 10 bis 30 Wiederholungen. Wenn du über neue Einträge informiert werden möchtest, registriere dich einfach hier im Blog! Viel Spaß wünscht Micha. Musik: Ulead Videostudio 11.5 (c) mk

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