Allgemein Bilder und Videos

Aus alt mach neu


Diese Hanteln wiegen ca. 16 Kilogramm pro Stück und wurden für mich vor etwa 30 Jahren von einem Werkzeugmacher gemacht. Damals waren Fitnessgeräte noch teuer und ich musste als Student hart sparen, um mir meinen „Gerätepark“ Stück für Stück aufzubauen. Schon erstaunlich, dass die Kurzhanteln auch heute noch intakt und tauglich sind. Und noch kann ich sie ein bisschen bewegen, obwohl Arbeit und Alter die regelmäßigen Einheiten erschweren. Eine Trainingskameradin hat mir die Hanteln neu besprüht. Noch überlege ich, ob ich einen Schriftzug aufsetze, habe aber ein bisschen Angst, dass der dann nicht so gerade und sauber ist wie ich wollte. So nehme ich also meine alten Hanteln in die Hand und erfreue mich nach über 40 Jahren Training, dass ich noch immer, wenn auch anders, dabei sein kann …

Wünsche dir viel Freude beim Training, egal wie alt du bist!
.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...